Raphael Resch, BA

Schulsozialarbeiter

SuSA-Schulsozialarbeit

Mein Name ist Raphael Resch und ich bin Schulsozialarbeiter an der Schule Ihres Kindes.

Ich bin Sozialarbeiter und Mitarbeiter beim Magistrat Linz, Fachbereich Jugendgesundheit und Schulsozialarbeit.

Die Kinder verbringen einen großen Teil ihres Tages in der Schule, hier finden sie ihre Freunde, und hier werden auch Konflikte und Probleme sichtbar. Nicht alle diese Probleme können in der Schule gelöst werden.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen Unterstützung anzubieten. Ich habe ein offenes Ohr für die Probleme Ihrer Kinder, aber auch für LehrerInnen, wenn sie sich Sorgen um ein Kind machen.

Auch Sie selbst können sich an mich wenden, wenn Sie Fragen zur Förderung und Erziehung Ihres Kindes haben oder Hilfe brauchen.

Ich freue mich Ihr Kind und Sie kennenzulernen.

Sie erreichen mich:

E-Mail: raphael.resch@mag.linz.at