Kreatives aus der Schule

 

 

Dem Marder auf der Spur...


 

Die NaturforscherInnen fanden viele Tierspuren im Schnee des Wintergartens.

 

 

Kerzen ziehen am Linzer Hauptplatz


Wieder mal raus aus der Schule - für die 4b ging es zum Kerzen ziehen am Linzer Hauptplatz.

 

Wir bekamen Einblicke in diese alte Handwerksform  und es entstanden wunderbar duftende Bienenwachskerzen.

 

 

In der Weihnachtsbäckerei ...

 

Unsere Schule ist bereits erfüllt von einem wunderbaren Weihnachtsduft.

 

Das verdanken wir vor allem den fleißigen Kekserl-BäckerInnen

von den NaturforscherInnen.

 

Vorher wurden anschaulich mittels Küchenwaage die Dekagramm durch Umwandeln in Gramm ermittelt - also Mathe mal ganz angenehm!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventkranzbinden

Bei unseren Naturforschern wurden schon zauberhafte Adventkränze gebunden. Unter der Leitung von Frau Jäger konnten die SchülerInnen gleich selbst kreativ werden und ganz nebenbei noch ein wenig Pflanzenkunde lernen.

 

 

Christbaumschmücken

Die 1ai und die 1b beim Christbaumschmücken im Volksgarten.

 

Der Schmuck wurde im Werkunterricht gefertigt und auch gleich noch eigenhändig am Baum angebracht.

 

Zum Bewundern sind die Bäume noch bis Weihnachten am Christkindlmarkt im Volksgarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasierende Malerei mit Lichtpunkten

 

 

 

 

Und ein bisschen gruselig, darf es zu Halloween aus sein. ;)

KünstlerInnen: Die SchülerInnen der 3a


Naturstudie Kastanie

 

 

Der Herbst zieht ins Land.

 

Horizontlinie und Schatten wurde angewandt.

Neue Techniken mit Holzkohle zeichnen und wischen.

Fixierung mit Haarspray.

 

KünstlerInnnen: Die SchülerInnen der 3a