Wintersportwoche (2a, 3a und 3c)


Vom 7. März bis 11. März 2022 fuhren die 2a, 3a und 3c gemeinsam auf Ski-Woche.
Schon früh am Morgen holte uns der Bus von der Schule ab und nach einer kurzen Busfahrt waren wir im Skigebiet am Hochficht.


Voll motiviert ging es mit der Gondel zur Mittelstation und wenig später schnallten viele der Kinder zum ersten Mal Ski an. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Kinder bereits am „Zauberteppich“ die ersten Kurven drehten.


Untergebracht waren wir unweit der Piste in der Adalbert-Stifter-Jugendherberge.

Die Kinder waren von den schönen Zimmern und dem lecker Essen begeistert.

Am Abend gab es für alle, die noch nicht zu erschöpft vom Tag auf der Piste waren, noch ein Sportprogramm im hauseigenen Turnsaal.


Innerhalb kürzester Zeit lernten unsere Kinder die unterschiedlichsten Pisten kennen und meisterten ihre Abfahrten bei strahlendem Sonnenschein.


Leider verging unsere Woche am Hochficht viel zu schnell und nach der Disco am letzten Abend machten wir uns am Freitag müde, erschöpft, aber glücklich wieder auf den Weg nach Linz.