Matheunterricht einmal anders

 

Lernprodukt zum Thema Körper erforschen

 

in der 2a

 

 

 

BU 2a

 

Vollen Einsatz bei ihrem Referat zeigte Julia von der 2a.

Sie erarbeitete nicht nur eine sehr gelungene PowerPoint-Präsentation, sondern bastelte auch ein Modell einer Ameise.

 

Alupapier Statuetten 2a nach Giacometti

 

Die Herausforderung lag darin, die Bewegung sowie eine Sportart erkennbar darzustellen.

 

 

Besuch im Keltendorf Mitterkirchen - Klasse 2A

 

Werken 3b und 3c 

 

Die Schülerinnen und Schüler probierten, ob ihr „Watschel-Roboter“ gelungen ist.

 

 

Besuch im BIZ - Mädchen der 3b

 

Technik-Rallye

 

Die Schülerinnen der 3ai nahmen an einer Technik-Rallye teil.

Die 3a bereitete schmackhaftes Sushi zu.

Die kreative 4b

 

Mosaiktöpfe, Airbrush, Gips gießen, Traumfänger knüpfen und vieles mehr, bewerkstelligte die Klasse.

Die 2a kochte Zwetschkenknödel und Schokoknödel, einmal mit Topfenteig die anderen mit Kartoffelteig. Den Schülerinnen und Schüler schmeckten die selbst zubereiteten Knödeln sehr.

Schriftgestaltung zum Thema "Die Buchstaben lernen tanzen"

 

Die 2a hat sich wieder kreativ betätigt. 

 

Hierfür wurde fächerübergreifend mit "Digitaler Grundbildung" gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich ihren Lieblingsbuchstaben aus. Daraufhin wurde ein Word-Dokument geöffnet und der Buchstabe eingetippt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich selbst die Schriftart wählen. Der Rest wurde in Bildnerischer Erziehung gestaltet bzw. gebastelt.