Aktuelles


März

Fußball-Turnier

Alle Jahre wieder...

 

...fanden sich zahlreiche neue Mittelschulen der Stadt Linz in der Ferdinand-Hüttner-Schule ein, um ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. 

50 Mädchen und 170 Jungs duellierten sich am 4.3.2020 bzw. 5.3.2020 in der Sporthalle der NMS 26. Auf der vollbesetzten Zuschauertribüne wurde eifrig mitgefiebert und angefeuert.

 

 

Unsere Mädels der 7. Schulstufe konnten sich nach einem spannenden Elfmeterkrimi den ersten Platz sichern. Nilofar aus der 3c erzielte das entscheidende Tor!

 

 

 

Die Mädchenmannschaft der 8. Schulstufe landeten auf dem zweiten Platz.

Ein herausragendes Turnier spielten die Jungs der dritten Klassen. Die Gruppenphase wurde ohne Gegentreffer mit der maximalen Punkteausbeute überstanden. Im Kreuzspiel wurde das Elfmeterschießen gegen die NMS 15 gewonnen und somit der Finaleinzug fixiert. 

Vor vollen Rängen und lautstarker Unterstützung unserer SchülerInnen und Lehrerinnen, blieb das Finale gegen die Jungs der Diesterwegschule torlos. Im Elfmeterschießen konnten sich die diesterweger Burschen mit 3 zu 2 durchsetzen und verwiesen so unsere Jungs auf den guten zweiten Platz.

 

Nach der einen oder anderen vergossenen Träne gaben sich die Burschen, ganz nach dem Motto "Man sieht sich immer zweimal", kämpferisch. Aldrian 3c: "Nächstes Jahr gewinnen wir!"

Alle Mannschaften auf einen Blick...


Februar

 

 

 

Mit der 2ai in der Pop-Art Ausstellung im Linzer Schlossmuseum


Faschingsdienstag

 

Am 25.2.20 wurde der Faschingsdienstag gebührend gefeiert.
Die SchülerInnen zogen mit einer Polonaise durchs Schulgebäude und in der Pause gab es für jedes Kind einen Krapfen.


Skitag

Am 13.02.2020 fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3c und 4b gemeinsam zum Life Radio Skitag nach Hinterstoder.

Bei perfektem Wetter konnten die Skifahrer die Pisten unsicher machen und die Nicht-Skifahrer das "No-Brettl"-Programm im Tal und am Berg genießen.


Jänner 2020

Spitzenschule 2020

Am 10.2.20 durfte die 3c bei der Siegerparty stolz den Preis für den hart erkämpften 3. Platz entgegen nehmen.

In der Kategorie "Bewegung in der Schule" konnten wir mit unserem Ninja Warrior Parkour abräumen.


Am 10.2.20 durften die Kinder der 1. und 2. Klassen den spannenden Detektivgeschichten von Inspektor Schnuffel, welche von Frau Karin Ammerer zu Papier gebracht wurden, lauschen.


Exkursion der 4ai zum Interspar
Viele Einblicke in einen vielseitigen Beruf wurden gegeben.



Dezember 2019

Kletterhalle

Unsere Schülerinnen und Schüler wollen hoch hinaus!


Hallenfußball

Beim Fußball haben wir den 2.Platz erreicht!


"Christkindl aus der Schuhschachtel"

Viele Lehrerinnen und Lehrer unterstützten unsere Schülerinnen und Schüler, denen es sehr am Herzen lag, bei der Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel".  Diese Schachteln wurden mit tollen Gegenständen gefüllt und als Geschenke verpackt. Durch den Zusammenhalt von Jung und Alt konnte die NMS 26 vielen Kindern in Ungarn zu Weihnachten eine Freude bereiten.


November 2019

Der "Tag der offenen Tür 2019" war ein voller Erfolg!

 


September 2019

Besuch in unserer Partnerschule - der HTL-Traun