Technik-Rallye

 

Die Schülerinnen der 3ai nahmen an einer Technik-Rallye teil.

Die 3a bereitete schmackhaftes Sushi zu.

Die kreative 4b

 

Mosaiktöpfe, Airbrush, Gips gießen, Traumfänger knüpfen und vieles mehr, bewerkstelligte die Klasse.

Die 2a kochte Zwetschkenknödel und Schokoknödel, einmal mit Topfenteig die anderen mit Kartoffelteig. Den Schülerinnen und Schüler schmeckten die selbst zubereiteten Knödeln sehr.

Schriftgestaltung zum Thema "Die Buchstaben lernen tanzen"

 

Die 2a hat sich wieder kreativ betätigt. 

 

Hierfür wurde fächerübergreifend mit "Digitaler Grundbildung" gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich ihren Lieblingsbuchstaben aus. Daraufhin wurde ein Word-Dokument geöffnet und der Buchstabe eingetippt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich selbst die Schriftart wählen. Der Rest wurde in Bildnerischer Erziehung gestaltet bzw. gebastelt.