Die Schüler der 4ai und 4b besuchten jeweils ein Seniorenzentrum.

Besuch der Wirtschaftsmesse der BHAK / BHAS Traun

 

Am Mittwoch, den 20. April 2022, fuhren die 3a, 3b und 4b zur Wirtschaftsmesse in die HAK Traun – „Wirtschaft wurde greifbar“!

Die Schulklassen verwandelten sich in ansprechende Messestände und die HAK-Schüler*innen präsentierten die Unternehmen auf unterschiedliche und ansprechende Art und Weise.

 

Durch Challenges und Spiele wurde uns wirtschaftliches Wissen spielerisch vermittelt.

Wir sind schon gespannt, welche Klasse im Juni von der Fachjury zum Siegerteam gekürt

wird.

"Wir sind Frauen, die die Welt verändern können!"

 

Die Schülerinnen der 4ai haben über Frauen recherchiert, die eine wichtige Aufgabe für unsere Welt geleistet haben. Hier wird gezeigt, welche wesentlichen Bestandteile die Frauen auf unserer Welt einnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3ai machten einen Ausflug ins Lentos und sahen sich Bilder von Friedl Dicker-Brandeis an. Es wurden zusätzlich Aufgaben erarbeitet.

 

Nach dem üppigen Osteressen, kochte die 3a mit Bedacht.

 

Eine Knoblauchsuppe mit Semmelknödelchen, Nudelauflauf mit Kräutern und Gemüse, einen gemischten Salat und aus dem Brioche vom Ostertisch zauberte die 3a köstliche Pofesen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 1b zeigen ihre Zeichenkünste zum Thema "Frankreich".